Über Duralin

Bereits 1962 gründete Anton Ernstberger die Duralin Leichtmetall GmbH als Familienunternehmen in München. Von Anfang an engagierte sich das junge Unternehmen in der Entwicklung von Legierungen und Schweißtechniken und forcierte die Verwendung von Aluminium im Bau..

Die Erfolge stellten sich entsprechend schnell ein. Auch über die ursprüngliche Region hinaus wurde der Name Duralin bald mit professioneller und qualitativ hochwertiger Bearbeitung sowie promptem Service verbunden. Sowohl in Fachkreisen als auch bei privaten Auftraggebern wurde Duralin so zu einen Synonym für anspruchsvolle Aluminiumverarbeitung.

Dem stetig ansteigenden Auftragsvolumen begegnete Duralin durch Ausbau und Vergrößerung des Unternehmens, das durch gezielte Personalpolitik und intensive Nachwuchsförderung gestützt wurde. Schon bald forderte die Expansion des Unternehmens neue und eigenständige Betriebe, die 1993 in Dornheim bei Erfurt und 1994 in Stollberg bei Chemnitz gegründet wurden. Natürlich bieten alle Betriebe den hohen Leistungsstandard, den die Kunden von Duralin kennen.

Auf Grund des hohen Grades an Fachkräften bei der Planung, der Fertigung und der Montage besitzen wir alle Vorrausetzungen Ihre Aufträge individuell, in bester Qualität und termingerecht zu erfüllen. Selbstverständlich haben wir, als Meisterbetrieb, sämtliche Eignungsnachweise.